Springe zum Inhalt

Lachen im Sonnenstrahl e.V.

Lachen im Sonnenstrahl e.V. - Raum für Kinder (i.G.)

(Das Bild v.l. Carsten Hauschild, Ramona Barthel, Anke Hauschild, Kristin Hauschild, Nicole Rönnecke, Antje Platz, Jennifer E.Maurer, in der Mitte Laimso)


Uns ist es ein großes Anliegen, Raum für Kinder und Jugendliche zu geben, in dem sie einen Ausgleich zum Alltag finden. Viele Ideen schwirren in unseren Köpfen, wir möchten Kreativität mit der Natur verbinden, Yoga und Entspannungsangebote geben. Die Bibliothek im Sonnenstrahl wird uns unterstützen, an das Lesen heranzuführen. Ein friedliches Miteinander, der verantwortungsbewusste Umgang mit sich selbst, den Mitmenschen und der Natur liegt uns sehr am Herzen. Wertevermittlung steht in unserer Arbeit im Vordergrund.


Am 22.April 2019 haben wir den Verein gegründet. Wir haben uns nun auf den Weg gemacht, alle rechtlichen Dinge einzuholen, um schon bald mit der Arbeit beginnen zu können.
Die Ausarbeitung unseres Angebotes läuft und schon bald werdet ihr davon erfahren.