Springe zum Inhalt

Lachen im Sonnenstrahl e.V. – Raum für Kinder

Leider konnten wir im letzten Jahr nicht viele Aktivitäten anbieten.

Einiges haben wir trotz der Einschränkungen erlebt und erreicht....

Unser neues Projekt in Chhatoh/Indien konnten wir ins Leben rufen  

Wir danken von Herzen allen Unterstützern. Derzeit können 35 Kinder mit unserer Hilfe in Chhatoh betreut werden.

Die Kastanien Sammel Aktion war erfolgreich. Lieben Dank an alle Kinder, die fleißig gesammelt haben. Über die Kastanien konnten sich die Tiere im Wildgatter Kindelbrück/Frömmstedt vom Wildhof Böttner freuen.

Sankt Martin haben wir in diesem Jahr anders begangen

Leider konnten wir keinen Laternen Umzug laufen, jedoch haben viele Kinder ihre Laterne vor ihrem Haus zum Leuchten gebracht und so das Dorf ganz hell werden lassen...An der Aktion "Meins wird Deins" haben sich ebenfalls viele beteiligt. Zwei Kartons mit Kleidung konnte verschickt werden. Herzlichen Dank an alle.

you+tube+Meins+wird+Deins

Lachen im Sonnenstrahl e.V. - Raum für Kinder (i.G.)

(Das Bild v.l. Carsten Hauschild, Ramona Barthel, Anke Hauschild, Kristin Hauschild, Nicole Rönnecke, Antje Platz, Jennifer E.Maurer, in der Mitte Laimso)


Uns ist es ein großes Anliegen, Raum für Kinder und Jugendliche zu geben, in dem sie einen Ausgleich zum Alltag finden. Viele Ideen schwirren in unseren Köpfen, wir möchten Kreativität mit der Natur verbinden, Yoga und Entspannungsangebote geben. Die Bibliothek im Sonnenstrahl wird uns unterstützen, an das Lesen heranzuführen. Ein friedliches Miteinander, der verantwortungsbewusste Umgang mit sich selbst, den Mitmenschen und der Natur liegt uns sehr am Herzen. Wertevermittlung steht in unserer Arbeit im Vordergrund.


Am 22.April 2019 haben wir den Verein gegründet. Wir haben uns nun auf den Weg gemacht, alle rechtlichen Dinge einzuholen, um schon bald mit der Arbeit beginnen zu können.
Die Ausarbeitung unseres Angebotes läuft und schon bald werdet ihr davon erfahren.