Springe zum Inhalt

Lachen im Sonnenstrahl e.V. – Raum für Kinder


Neue Aktivitäten finden auch in diesem Jahr statt Angebote findest du auf dieser Seite - Sei dabei wir freuen uns auf dich

Unsere Aktivitäten im Jahr 2023

Ab November findet wieder ein Hausflohmarkt statt.
Die Erlöse gehen an einen Caritativen Zweck. Schaut gern vorbei und findet Dinge neu oder aus zweiter Hand. Bücher, Taschen, Gebrauchsgegenstände und vieles mehr...  

Danke an Liesa und ihre tollen Ideen
Auch in diesem Jahr sammeln wir fleißig - die Kastanienbäume sind voller Früchte
Ein Angebot des Sri Sai Verein für Yoga und Meditation e.V.

Danke an alle, die unsere Angebote in 2022 nutzten und dabei waren. Es macht immer sehr viel Freude, mit euch zusammen zu kommen und gemeinsam etwas zu erleben.


Sei auch du dabei und unterstütze diese Aktion
Meins wird Deins - Jeder kann Sankt Martin sein!

you+tube+Meins+wird+Deins
Ein großes Danke an alle fleißigen Sammler:innen
ca. 250 kg Kastanien konnten an die Sammelstelle in der Traumzauberbaumschule in Weißensee abgegeben werden

Leider konnten wir im Jahr 2021 nicht viele Aktivitäten anbieten.

Einiges haben wir trotz der Einschränkungen erlebt und erreicht....

Die Kastanien Sammel Aktion war erfolgreich. Lieben Dank an alle Kinder, die fleißig gesammelt haben. Die Kastanien konnten wir in die Traumzauberbaum Grundschule nach Weißensee bringen. Der Förster holte die Kastanien für die Tiere im Wald.

Sankt Martin haben wir in diesem Jahr noch anders begangen

Viele Kinder hatten ihre Laterne vor ihrem Haus zum Leuchten gebracht und so das Dorf ganz hell werden lassen...An der Aktion "Meins wird Deins" haben sich ebenfalls viele beteiligt. Zwei Kartons mit Kleidung konnten verschickt werden. Herzlichen Dank an alle, die sich mit gemacht haben.

you+tube+Meins+wird+Deins

Lachen im Sonnenstrahl e.V. - Raum für Kinder (i.G.)

(Das Bild v.l. Carsten Hauschild, Ramona Barthel, Anke Hauschild, Kristin Hauschild, Nicole Rönnecke, Antje Platz, Jennifer E.Maurer, in der Mitte Laimso)


Uns ist es ein großes Anliegen, Raum für Kinder und Jugendliche zu geben, in dem sie einen Ausgleich zum Alltag finden. Viele Ideen schwirren in unseren Köpfen, wir möchten Kreativität mit der Natur verbinden, Yoga und Entspannungsangebote geben. Die Bibliothek im Sonnenstrahl wird uns unterstützen, an das Lesen heranzuführen. Ein friedliches Miteinander, der verantwortungsbewusste Umgang mit sich selbst, den Mitmenschen und der Natur liegt uns sehr am Herzen. Wertevermittlung steht in unserer Arbeit im Vordergrund.


Am 22.April 2019 haben wir den Verein gegründet. Wir haben uns nun auf den Weg gemacht, alle rechtlichen Dinge einzuholen, um schon bald mit der Arbeit beginnen zu können.
Die Ausarbeitung unseres Angebotes läuft und schon bald werdet ihr davon erfahren.